Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Album Foerderpreis 2015

Jetzt habe ich noch weitere Danksagungen vorzunehmen: 1. An die Herren Laudatoren, die dieses Amt, wie Herr Dietz mir sagte, wieder gerne und selbstverständlich mit viel Engagement übernommen haben. Für Ihre Mitarbeit, meine Herren, herzlichen Dank. 2. Selbstverständlich gilt mein Dank auch dem Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, lieber Herr Siepelmeyer, als Partner des Murjahn-Förderpreis, der zusammen mit den Landesverbänden dafür gesorgt hat, dass dieser Preis noch bekannter geworden ist. 3. Dank gilt auch der Jury, die unter dem bewährten Vorsitz von Herrn Rainer Huke ihre Aufgaben wieder vorbildlich wahrgenommen hat. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit und für den zeitlichen Aufwand, meine sehr geehrten Herren, auch Ihnen herzlichen Dank. 4. Nicht zuletzt habe ich aber auch den anwesenden Herren der Fachpresse sehr dafür zu danken, dass sie die Vor- und Nacharbeit des jährlich ausgelobten Preises mit großer Intensität und Nachhaltigkeit medial begleiten. Nur so werden neue Bewerber gefunden, aber auch nur dadurch kommen die guten Ideen und Projekte der jeweiligen Preisträger in die Fachöffentlichkeit. Ich hoffe und wünsche mir persönlich und bitte Sie darum, weiter aktiv mitzuwirken, um gemeinsam immer die richtigen Bewerber zu finden und die besten auswählen zu können. Meine Damen und Herren, zum Schluss möchte ich noch einmal feststellen, dass ich mit der Schaffung des Murjahn- Förderpreis ein Zeichen setzen wollte für die generationsübergreifende Verbundenheit der Familie Murjahn mit dem deutschen Maler- und Lackiererhandwerk. Der Förderpreis ist insofern auch ein Zeichen der Dankbarkeit und wird später von meinem Sohn Ralf, der mit Herzblut dahintersteht, fortgeführt werden. Ganz zum Schluss darf ich Ihnen noch eine organisatorische Änderung bekanntgeben: Der Vorsitz des Kuratoriums, den bisher Herr Erich Dietz innehat, wird ab 2016 von meiner Frau übernommen. Auch damit ist gesichert, dass es einen reibungslosen Übergang und eine geordnete Fortführung innerhalb der Familie geben wird. Herr Dietz hat meine Ursula bestens eingearbeitet und ich weiß, dass sie diese Aufgabe mit viel Engagement und Geschick wahrnehmen wird.

Übersicht