Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Album_Foerderpreis_2014

Preisstifter Dr. Klaus Murjahn Danken will ich aber auch den vielen Einsendern und Bewerbern, die in diesem Jahr nicht unter den „Auserwählten“ sind. Es sind viele gute Ideen, die uns erreicht haben, die geradezu herausfordern, im kommenden Jahr noch einmal von der Jury beurteilt zu werden. Genauso danke ich den Laudatoren, die die Leistungen der Preisträger so anschaulich und eindrucksvoll gewürdigt haben. Vielen Dank selbstverständlich auch an den Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz als Partner des Murjahn- Förderpreises, der zusammen mit den Landesverbänden dafür gesorgt hat, dass unser Preis noch bekannter geworden ist. Die Jury hat unter dem bewährten Vorsitz von Herrn Rainer Huke wieder beste Arbeit geleistet. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit und für den zeitlichen Aufwand, meine sehr geehrten Herren, ein ganz herzliches Dankeschön! Nicht zuletzt habe ich aber auch den anwesenden Herren der Fachpresse dafür zu danken, dass sie die Vor- und Nacharbeit des jährlich ausgelobten Preises in großer Intensität medial begleiten. Nur so werden neue Bewerber gefunden, aber auch nur dadurch kommen die guten Ideen und Projekte der jeweiligen Preisträger in die Fachöffentlichkeit. Last, but not least gilt mein besonderer herzlicher Dank Ihnen, lieber Herr Dietz, denn Sie haben sich wieder große Verdienste um die Organisation der heutigen Preisverleihung erworben! Meine Damen und Herren, nach dieser Dankesarie möchte ich noch auf einen Punkt zu sprechen kommen, der mir sehr wichtig ist: Die Nähe zum Maler- und Lackiererhandwerk, meine Damen und Herren, ist bereits in unserer Firmengeschichte verankert. Sie gehört zu den „Wurzeln“ unseres Erfolgs und ist Garant für eine gemeinsame Zukunft. Mit dem Murjahn-Förderpreis wollte ich am Ende meines Berufslebens ein Zeichen setzen für die enge Verbundenheit der Familie Murjahn mit dem deutschen Maler- und Lackiererhandwerk. Der Förderpreis ist auch ein Zeichen der Dankbarkeit an unsere Brötchengeber! Für uns als Familienbetrieb und zugegebenermaßen großen Mittelständler ist die erwähnte Nähe unverzichtbar!

Übersicht