Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Album_Foerderpreis_2016

Antje Harz und Johannes Vogt wurden neu ins Malernationalteam aufgenommen. Bei der Preisverleihung zum Dr. Murjahn- Förderpreis gratulierten (von links): Karl-August Siepelmeyer (Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bau- tenschutz), Kuratoriumsvorsitzende Ursula Blank, Preisstifter Dr. Klaus Murjahn und Roland Brecheis (Vizepräsident und Vorsitzender des Bildungsausschusses des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz). Auf dem Foto fehlt Nico Dickert, der nun gleichfalls zum Nationalteam der Maler gehört. Ich kann also, meine Damen und Herren, Folgendes mit Befriedigung feststellen: Der Murjahn- Förderpreis bietet auch für die Zukunft die Chance, herausragende Leistungen im Maler- und Lackiererhandwerk auszuzeichnen. Ich will bei dieser Gelegenheit auch noch einmal den tieferen Sinn des Murjahn-Förderpreises erläutern: Er wurde von mir als Symbol für die generationsübergreifende Verbundenheit der Familie Murjahn mit dem deutschen Maler- und Lackiererhandwerk ins Leben gerufen. Zu allerletzt ist es mir ein Anliegen, allen, die diesen Abend und diese Preisverleihung mit persönli- chem ehrenamtlichem Einsatz und großem Zeitaufwand möglich gemacht haben, meinen herzlichen Dank auszusprechen.

Übersicht