Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Album Foerderpreis 2015

Den Nachwuchs begeistern „Das ehrenamtliche Engagement von Günther Catterfeld hat das Prädikat einer besonderen Leistung, die in dieser Form einmalig ist“, würdigte Laudator Thomas Kurzke (Landesinnungs- meister Bremen) den Einsatz Catterfelds im Förderkreis zugunsten des Malernachwuchses in Bremen. Schon vor vielen Jahren habe Günther Catterfeld erkannt, dass die Begeisterung junger Menschen für das Malerhandwerk auch damit zusammenhängt, wie sie ausgebildet und insbesondere an den Beruf herangeführt werden. Hervorzuheben sei, dass Auszubildende, die den Förderkreis durchlaufen haben, bei ihrer Gesellenprüfung erheblich bessere Abschlüsse erzielen. Günther Catterfeld ist das Gesicht des Förderkreises, für den er im Ruhestand einen großen Teil seiner Zeit investiert. Er darf sich nicht nur der hohen Wertschätzung der Mitglieder des Förderkreises sicher sein, sondern auch der Dankbarkeit vieler junger Menschen, die er unterstützte und bei ihrem beruflichen Werdegang menschlich wie fachlich begleitete.

Übersicht