Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Album_Foerderpreis_2013

Preisstifter Dr. Klaus Murjahn Aber genauso ist natürlich die Presse von größter Bedeutung: Ohne die intensive mediale Begleitung durch die Fachpresse auch schon im Vorfeld wäre eine solche Initiative nicht möglich. Ich bin sehr erfreut, dass alle wichtigen Pressevertreter heute anwesend sind. Sie, meine Herren, stellen sicher, dass die ausge- zeichneten Leuchtturmprojekte im Malerhandwerk zum Nutzen der gesamten Branche publik werden. Vielen herzlichen Dank dafür! Zum Schluss darf ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich mit dem Murjahn-Förderpreis am Ende meines Berufslebens ein Zeichen setzen wollte für die enge Verbundenheit der Familie Murjahn und der angeschlos- senen Unternehmen mit dem Maler- und Lackiererhandwerk. Nicht nur ein Zeichen der Verbundenheit, sondern auch besonders ein Zeichen der Dankbarkeit. Nach der zweiten Runde kann ich mit Befriedigung feststellen, dass unser Preis im Handwerk offensichtlich angekommen und auf dem besten Weg ist, eine feste Institution zu werden. Darüber bin ich natürlich sehr glücklich. Ich wünsche Ihnen jetzt guten Appetit, gute Gespräche und einen schönen, geselligen Abend. Das Büfett ist hiermit eröffnet.

Übersicht